… aber ich liebe es.

Hallo ! Es ist mal wieder eine Vorprobe = fertiges Teil entstanden. Den rosa Stoff hatte ich schon Ewigkeiten bei mir herumliegen, ich erinnere mich nicht, wann und ob ich den überhaupt gekauft oder geerbt habe. Nun wollte ich einen Mantel nähen, eine Vorprobe musste her. Und so kaufte ich das getupfte Innenfutter (ist eigentlich ganz normaler Baumwollstoff) und nähte.

Die Kommentare meiner Jungs erspare ich euch. Den Kommentar von Freunden meiner Söhne, die hier ein und ausgehen, auch. (Putzfrauenkittel ist echt nicht nett) Den Kommentar meiner Freundin hingegen, den möchte ich euch nicht vorenthalten: „Oh ist der toll, hast du noch von dem Stoff, den möchte ich auch!“ Das geht dann immer runter wie Öl. Und da ich gern für andere nähe, und gern verschenke, schenkte ich ihr den Mantel nachträglich zum Geburtstag. Dass sie erheblich mehr Oberweite hat als ich, war nicht schlimm, da mir die Vorprobe viel zu groß war. Hier ist mein Tragebild:

rosa Mantel

Ich weiß jetzt aber, dass rosa meiner Freundin supergut steht, dass ich den Mantel für mich definitiv verkleinert nochmal nähen werde und dass ich rosa Jacken vermeiden werde. Vielleicht eher dann andere rosa Sachen ???

Meine Freundin konnte ich in dem Teil leider nicht fotografieren, wir haben heute eine Wohnung entrümpelt und dementprechend sehen wir gerade aus  🙂

Jetzt noch schnell Samstags den gestrigen Freitags-Füller, und dann geht es weiter mit meinem ereignisreichen Wochenende.

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b 

1.   Gesetzt den Fall der Fälle, dann nicht zögern. Das Leben ist kurz!

2.   Manchmal  ist zuviel Lachen immer noch nicht genug.

3.   Eine Mini-Auszeit am Tag gönne ich mir immer.

4.   Ich habe zuletzt eine Nutellablume gebacken.

5.   Wenn die Kirschblüten da sind und so lecker duften, dann bessert sich mein Gemüt immer automatisch und ich weiß es beginnt eine wunderbare Zeit. Frühling!

6.   Atomkraft , nein danke!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein schönes Geburtstagsevent , morgen habe ich Grillen geplant und Sonntag  Dienstag möchte ich , dass mein Sohn die Matheabiprüfung locker kann !

Nun aber, schnell aufhübschen, ich habe noch viel vor.

Bis dahin,

Claudia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*