Mein Urlaub ist zu Ende

Hallo,

ich hatte Ferien. Das wie immer zu kurz, zu viele Sachen zu tun. Das macht mir eigentlich Spaß, das erfüllt mich. Aber auch das weg-sein gehört dazu. So habe ich dieses Jahr mit dem jüngeren Sohn und dem Patenmädel und der dazugehörigen Mutter ein paar Tage in Dubai verbracht. Rundum erholsam war das. Obwohl diese Stadt wie Popcorn ist, und neue Gebäude wie aus dem Nichts auftauchen, die Stadt aus einer Kakophonie von ständigem Baulärm und Autogeräuschen und Klimaanlagenbrummen besteht, ist sie für mich inspirierend. Nicht die teuren Autos, die edlen Geschäfte in den malls, nicht der offensichtliche Wohlstand, sondern das Wetter und die Menschen, die man beobachten kann, finde ich spannend. Außerdem ist das Wetter mit ca. 38 Grad und dem türkischen Meer so genau meines, dass ich gut Energie tanken konnte. Man kann dort viel unternehmen.

Hier ein paar Inspirationen:

Dubai skylineDas ist der Blick vom Strand zur skyline. Vermutlich der am meisten fotografierte Gebäudekomplex der Stadt, weil der schönste. (Könnt ihr die Baukräne auf dem mittleren Gebäude erkennen?)

Dubai burj Khalifa by carVom Auto aus fotografiert. Wohin bin ich denn da unterwegs. Der Pfeil auf dem Verkehrsschild zeigt lustigerweise genau auf mein Ziel.

Dubai burj khalifa obenZum Glück habe ich keine Höhenangst. Oben auf dem Burj Khalifa sieht alles ganz klein aus.

Dubai bk and IAlles immer eine Frage der Betrachtung. Da sieht er doch gar nicht so hoch aus, oder ?

Dubai soho kaffeeDiesen Cappuccino habe ich gern genossen. Die Farbkombi auf dem Bild finde ich harmonisch.

Dubai macaronsIch konnte nicht widerstehen, diese macarons zu essen. Der beste war der lilafarbene.

Dubai lollipopsDieser Laden ist ein Traum für Süssigkeitenfans. Die Lollis sind wirklich überdimensioniert.

Dubai desertMit dem Jeep durch die Wüste über die Dünen zu düsen macht Spaß. Das Aussteigen und Fotografieren ist obligatorisch. (Es war sehr heiß da.)

Na, das ist nur eine kleine Auswahl meiner Fotos. Abwechslungsreich war es und schön.

Jetzt kann ich wieder loslegen mit kreativen Dingen. Darauf freue ich mich.

Eure Claudia

 

PS. Kann ich den Freitags-Füller auch Montags ausfüllen? Ich versuche es mal.

1.   Es hat Vorteile ein Auto zu haben. Aber auch Nachteile.

2.   Physik, ich habe schon darüber gehört.

3.   Wenn ich sehe, wie jemand geärgert wird, werde ich sauer.

4.    Ich bin aus gutem Holz geschnitzt.

5.    Gestern habe ich die ersten  —— . Nix da, gestern war ich im Kino.

6.    Von mir haben sicherlich viele Mensche falsche Vorstellungen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Nähen, morgen habe ich eine Konferenz geplant und Sonntag  die Woche möchte ich einen sanften Einstieg ins Arbeitsleben !

Leave a Reply


*