Nikolaustüten

Hallo,

letzte Woche war der 6. Dezember. Nikolaus.

Meine Jungs sind nun schon zu groß, um noch an den Nikolaus zu glauben, freuen sich aber immer wie Bolle über Geschenke. Da ich gern schenke, habe ich nicht nur den beiden, sondern auch meinem Neffen und der kompetten Nachbarschaft Nikolaustüten gefüllt. Mit Selbstgebackenem, Selbstgemachten und bei den Jungs noch Schnick und Schnack.

Hier sind die Tüten:

NikolaustütenAlle ! Tüten kamen gut an, ho ho ho 🙂

Jetzt geht es stramm auf Weihnachten zu, dieses Jahr kommt bei mir aber nicht die rechte Stimmung auf, das mag an dem warmen üsseligen Wetter liegen, oder daran, dass mich der Kommerz immer mehr nervt. So gibt es dieses Jahr in der Familie lediglich ein Wichtelgeschenk und die Jungs sind auch aus dem Lego- und Playmobilalter hinaus und wünschen sich Geld, um sich einen größeren Wunsch zu erfüllen. Ok.  Wenn ich aber sehe, welche Unsummen manche Kinder an Weihnachtsgeschenken bekommen, dann wird mir ganz blümerant. Ist das noch der Geist der Weihnacht? Da werd ich grad mal nachdenklich…. Wie seht ihr das ?

Na, auf jeden Fall jetzt noch Freitags, der Freitags-Füller

# 349

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Bei diesem Wetter  möchte ich mich wie ein Igel einrollen, und mit Bergrettungsfilme gucken.

2.    Ich habe viel auf meinem persönlichen Wunschzettel. Zuoberst steht Zufriedenheit, Freundschaft, Glück. Dann kommen die Sachdinge. Da wir aber wichteln, siehe oben, werde ich mich selbst beschenken.

3.   Auf dem Weihnachtsmarkt, am Dienstag, Centro, Klasse 9a und ich.

4.    Ich habe noch nicht entschieden, wie ich mit der Augensitutation umgehen soll. Brille, lasern, Kontaktlinsen, alles doof.

5.    Der Weihnachtsbaum wird am gleichen Platz wie die letzten stehen.

6.    Ich habe noch nichts vor  am dritten Advent.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ausruhen,  morgen habe ich  etwas mit meinem Neffen geplant und Sonntag möchte ich weiß-noch-nicht.

Mehr zum Freitags-Füller, einem meiner Meinung nach genialen Ritual, bei Barbara von scrap-Impulse, klick.

Das wars für heute, ich verabschiede mich ins Wochenende und wünsche euch was !

Claudia

Leave a Reply


*